Wie kann ich eine Frage auf meiner Website übersetzen?

Fragen auf Ihrer Website übersetzen

Möchten Sie die Fragen auf Ihrer Website in mehreren Sprachen verfügbar machen? Folgen Sie den untenstehenden Schritten, um sowohl Fragen als auch spezifische Teile davon zu übersetzen.

 

Schritt 1: Eine neue Sprache hinzufügen

Bevor Sie Fragen übersetzen können, müssen Sie eine zusätzliche Sprache zu Ihrer Website hinzufügen. So geht's:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf Unternehmensinformationen.
  3. Gehen Sie zu Sprachen und fügen Sie die neue Sprache hinzu, die Sie verwenden möchten.

 

Schritt 2: Eine Frage im Matchmaker übersetzen

Sobald die Sprache hinzugefügt ist, können Sie mit dem Übersetzen von Fragen beginnen. Folgen Sie den untenstehenden Schritten, um eine spezifische Frage in die gewünschte Sprache zu konvertieren:

  1. Gehen Sie zu Matchmaker und wählen Sie Fragen.
  2. Finden Sie die Frage, die Sie übersetzen möchten.
  3. Links finden Sie die Option Sprache auswählen; klicken Sie darauf und wählen Sie die Sprache, in die Sie übersetzen möchten.
  4. Bearbeiten Sie den Inhalt der Frage in der gewählten Sprache.

 

Schritt 3: Ihre Änderungen speichern

Wenn Sie die Übersetzung der Frage abgeschlossen haben, klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. Dies stellt sicher, dass die übersetzte Version auf Ihrer Website sichtbar wird.

 

(Optional) Bestimmte Sätze innerhalb einer Frage übersetzen

Möchten Sie nur bestimmte Teile einer Frage übersetzen? Dies ist auch in SiteCMS möglich. Folgen Sie diesen Schritten, um spezifische Sätze innerhalb einer Frage anzupassen:

  1. Öffnen Sie die Frage und wählen Sie den Text aus, den Sie übersetzen möchten.
  2. Auf der rechten Seite des Textfeldes wählen Sie die Sprache, in der Sie die Textzeile anpassen möchten.
  3. Ändern Sie den Text und klicken Sie auf Speichern, um die angepasste Version zu speichern.
Für die Webseite
Webseite, Webshop, Plattform
Verwaltung
Seiteneditor
Modul
Übersetzungen
#replace title#