Es kann natürlich vorkommen, dass ein Kunde aus irgendeinem Grund nicht mehr auf das Passwort des Kontos zugreifen kann und daher möglicherweise nicht mehr einloggen kann. Zunächst kann der Kunde hierfür die Funktion 'Passwort vergessen' verwenden. Diese Funktion finden Sie über den Link auf der Anmeldeseite Ihrer Plattform oder über die direkte URL: /passwort-vergessen. Der Kunde gibt dort die E-Mail-Adresse des Kontos ein, und es wird eine E-Mail mit der Möglichkeit gesendet, ein neues Passwort festzulegen. Wenn diese Funktion aus irgendeinem Grund nicht ausreicht, können Sie als Administrator das Passwort des Kunden über SiteCMS ändern:

  1. Gehen Sie zu Mitglieder > Benutzer
  2. Suchen Sie das betreffende Mitglied und öffnen Sie den Benutzer
  3. Gehen Sie zu Anmeldedaten
  4. Geben Sie unter "Neues Passwort" das neue Passwort ein und klicken Sie auf Speichern

Der Benutzer kann sich nun mit der E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anmelden.

Für die Webseite
Verwaltung
#replace title#